Sonntag, 31. Oktober 2010

26.-31.10.2010 Chiang Mai

Kommen am 26.10. morgens um 7 mit dem Nachtbus in Chiang Mai an. Die Nacht war maessig, ich (Tanja) habe 12 Stunden lang gefroren (Busse fahren hier bei Kuehlschranktemperatur, da werde ich richtig sauer!). Chiang Mai ist eine gemuetliche Stadt zum Wohlfuehlen. Haben hier natuerlich direkt den Kletterladen aufgesucht: erst mal das Plastik dort angefasst, dann aber wieder ran an den Naturstein. Das Klettergebiet liegt 40 km von der Stadt entfernt. Die Leute vom Klettershop kutschieren taeglich die Kletterer dorthin. Inklusive: Volle Verkoestigung. Sehr fortschrittlich in Sachen Muellvermeidung, da wir unser Essen in wiederverwertbaren Tupperdosen (und nicht wie ueblich hier in Einweg-Styropor) erhalten und ausserdem unsere Wasserflaschen immer aus einem Kanister auffuellen koennen.










Gefaehrlich ist hier aber nicht das Klettern selbst, sondern diverse Viehcher, die in den Loechern, Rissen und Felsspalten lauern. Nicht die Route hat Uli ausgespuckt, sondern eine Schlange, wie wir vermuten. Uli bekam das Tier leider gar nicht zu Gesicht, da es direkt wieder im Loch verschwand. Hier der Schlangenbiss. Wir freuen uns beide jede Stunde, dass Uli noch lebt!


Ein weiteres Muss in Chiang Mai: ein Kochkurs! Erst einmal Zutaten besorgen, diese nach Anleitung zusammenschmeissen und schon hat man ein leckeres Pad Thai:

Hat Riesenspass gemacht und war richtig lehrreich! Insgesamt haben wir 6 Gaenge gekocht und diese zwischendurch verputzt.



















Mit Monica und Andrew aus Utah tappen wir in die Touri-Falle. Geplant war, ein traditionelles Muay-Thaiboxen in einem Stadion anzuschauen. Ergebnis war: wir bekamen sich pruegelnde Kinder zu sehen, der Boxring inmitten zwielichtigen Etablissements. Kleine Bardamen luemmelten sich waehrend der Kaempfe auf den Schoessen von weissbaeuchigen Europaeern. Merkwuerdiges Treiben. Wir hatten aber trotzdem (oder gerade deshalb) einen Heidenspass.












Nachtmarkt. Bestehend aus vielen Garkuechen, Plastikstuehlen und -tischen mit sehr haesslichen Tischdecken, alles direkt an der Strasse. Typischer Thai-Trubel mit netter Atmosphaere. Hier holen sich viele Thais ihr Abendessen ab oder essen hier vor Ort, so wie wir. Ein Gericht (frisch zubereitet!) kostet hier 25 Baht (= 50 Cent).
.
.
An Mister Anonym: du bist entlarvt, Daniel! Was aber soll die Scheisse mit dem Etikett?
.
An Aenni: alles Gute zum Geburtstag, wir haben am 27.10. an dich gedacht!
.
Nach tollen Tagen in Chiang Mai warten wir nun auf den Bus nach Chiang Rai. Wir naehern uns Laos...
.
Seid alle lieb gegruesst von Tanja und Uli

9 Kommentare:

  1. mist. dabei wollte ich total mysteriös klingen und rätselhaft. geschenkt.

    Ihr lieben. Ich hab gestern auch gebucht. fast die gleiche route. flieg nach bangkok und zurück gehts von hong kong. dazwischen indochina. Yippeeh!

    ihr müsst mir ein paar tipps geben. der erste ist ja schon klar: nicht einfach in irgendwelche fels-nischen rein greifen. der zweite: viel gut essen - mit verlaub, da wär ich auch selber drauf gekommen : )

    also lasst mir bitte etwas übrig von laos und vietnam - ja. auch andere leute wollen was abbekommen vom lekkeren reisekuchen.

    Prost und gut holz

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Uli, da hast Du uns mit Deinem Schlangenbiss aber ganz schön in Aufregung versetzt! Ist alles wieder ok? Aber ansonsten spürt man aus jeder Zeile und aus den tollen Bildern, dass ihr einen Riesenspaß bei dieser Reise habt. Wir freuen uns mit euch!
    Ich schaue mit gemischten Gefühlen auf die nächsten Tage, am Mittwoch ist es soweit: altes Knie raus, neues rein. Es gibt im Vorfeld noch viel zu organisieren.
    Ganz liebe Grüße, auch von Otto, der eure Einträge auch mit Interesse verfolgt, Eure noch Humpel-Usi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Zwei!
    Neulich habe ich das erste mal in euren Blog reingeschaut und über die tollen Bilder und Erlebnisse glatt fast vergessen mein Badewasser (Erkältungsbad!) auszustellen. Jedenfalls ist euer Reisebericht eine sonnige Abwechslung bei diesem tristen, nebeligen, grauem Herbstwetter! Vielen Dank dafür und passt schön auf euch auf beim Klettern!!
    Liebe Grüße,
    Shrekster (Mischung aus Shrek und Esther, hat mit der grünen Farbe zu tun. Ihr wisst schon..der Neid ;))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uli,
    über das Foto bin ich ganz schön erschrocken. Wie geht es Dir jetzt? Gibt es noch Nachwirkungen und hast Du einen Arzt befragt? Damit ist nicht zu spassen. Ich hoffe, dass es kein giftiges Viech war und künftig nicht nehr passiert.
    Viele liebe Grüße auch an Tanja
    Deine Mama

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr 2,
    jetzt auch mal von mir eine Nachricht. Wenn Usi weg ist, werde ich regelmäßig reingucken und alles berichten. Ist ja wirklich toll, was ihr alles erlebt!
    Liebe Grüße Otto

    AntwortenLöschen
  6. Hi Ihr Zwei,
    habt vielen Dank für eure ausführlichen Berichte, freue mich riesig darüber! Während ihr von Land zu Land klettert, humpel ich von Tag zu Tag mit meinen Fußbeschwerden. Aber nach der OP werde ich die Berge wieder erklimmen (hoffentlich!!).
    Wir erfreuen uns immer wieder an wunderschönen Herbsttagen. Haben am Samstag bei strahlender Sonne das über den Sommer geliehene Motorrad zurückgebracht. Die Fahrt durch die bunten Laubwälder war herrlich.
    Jetzt genießt Laos!
    Fühlt euch umärmelt von
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. hey ihr zwei,

    scheint euch ja richtig gut zu gehen.
    Bin grad aus den paynes ford/südinsel von neuseeland wiedergekommmen und es war (mal wieder) richtig geil :D

    ich hoffe, eure klettereien bleiben auch weiterhin so richtig klasse :)

    viele grüße vom anderen ende der welt (kommt jetzt ja drauf an, aus welcher sicht man das sieht;))

    Euer Flo

    AntwortenLöschen
  8. super! die Tänschiiieee beim Kochkurs- Aussicht auf zukünftige (wenn auch noch lange hin seiende) leckere Mittwochmittage:) Liebe Grüße von allen hier!

    Die Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Hi ihr beiden. Gestern habe ich meinen Flug nach Chiang Mai gebucht (über Weihnnachten und Neujahr). Gehe dort wakeboarden, was sonst ;)? Schlechtes Timing sonst hätten wir uns treffen können. Gruß und Viel Spaß euch beiden!
    Siggi

    AntwortenLöschen