Samstag, 9. Oktober 2010

05.10.2010 Ankunft in Thailand

1. Station: Koh Phi Phi (05.-08.10.)

Es schuettete wie aus Kuebeln, abends erstmal eingrooven bei Live Rockband und lecker Chang (thailaendisches Bier). Hier: Katertag am Strand, toller Einstieg!

Erste Verletzung von Tanja: Zeh aufgerissen im Meer. Klettern also nur noch unter Schmerzen.




Trotzdem: erstmal Felsen testen - tolle Routen!
An Anne und Peter: danke fuer das tolle Seil.
An Esther und Patty: der Frog war schon oft meine letzte Rettung, vielen Dank nochmal!

2. Station: Ton Sai bei Krabi (08.10.-...)

An Mark & Sabrina: es ist nichts los hier, der Felsen fast ganz fuer uns alleine!!!

Entspannen, klettern, lecker essen!

Sonne, Meer, Felsen, wenig Menschen....was will man mehr?

Okay, das Bad unserer Luxus-Suite koennte etwas freundlicher gestaltet sein:



Fuer umgerechnet 3 Euro pro Nacht kann man wohl nicht mehr erwarten. Mitbewohner sind uebrigens die Kakerlake, der Blutegel, die Muecke, der Gecko und die Ameise.
Nachtrag: ..und die Kroete, die Schnecke und der Tausendfuessler.


Ungewohnt:

Klopapier nicht ins Klo werfen, sondern in den Eimer daneben, unter einem Moskitonetz schlafen, kalt duschen, Strom erst ab 19 Uhr.

Toll:

nicht mehr frieren muessen (Tanja), das Essen, klettern bei einer Wahnsinns-Kulisse, Thai-Massage,...

Also alles bestens! So langsam ist auch die Seele angekommen.

An Julia: Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag! Lass dich schoen feiern!


So, jetzt essen! Alles Liebe von Tanja & Uli

8 Kommentare:

  1. Hi ihr zwei, klasse dass ihr angekommen seid. Bei den Fotos wird man ja schon ganz schön neidisch. jetzt müssen wir nur noch lernen was ein "frog" beim Klettern bedeutet ;-)
    Viele liebe Gruesse"
    M & M & L

    AntwortenLöschen
  2. Hallo M & M & L! Schön von euch zu hören! Frog: besonderer Sicherungskarabiner, mit dem auch kleine Menschen den nächsten Bohrhaken klippen können.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ihr :-)
    Ha. Is ja geil, dass ich Eure Tour hier auch mitverfolgen kann.
    Ich wünsche Euch alles Gute und dass die Verletzung schnell verheilt!
    Viele Grüsse
    Tobias (Wolf)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Tulis...
    da freuen wir uns aber, dass wir euch auf diese Weise verfolgen dürfen.
    Sieht echt schön aus da im fernen geliebten Thailand (wir wollen auch!*Jammerschluchz-Fernweh*)...und wir beneiden euch um den leeren Felsen :o)...gönnen ihn euch aber natürlich!
    @Tanja:...du musst jetzt aber nicht jede Verletzung mitnehmen, bitte. Guck das du wieder heile wirst und dann ran an den Fels mit dir!
    Bitte fleissig Fotos einstellen!
    Denken an euch.
    Marbrina

    AntwortenLöschen
  5. Oh man,wie schön das aussieht - besonders das Klo ;-)
    Blöd dass mit Deinem Zeh, Tanja! Aber wird bestimmt bald wieder.
    Ich freue mich voll für Euch und auf weitere Bilder.
    Seid ganz lieb gedrückt,
    Rike

    AntwortenLöschen
  6. Nun habe ich -MM- endlich auch Eure ersten Berichte gelesen. Wouw - schon sooo viel erlebt. mein Abenteur gen down under geht in ein paar Stunden los, dann wird von dort Eure Reiseroute begutachtet.
    Weiter interessante Kletterpartien, weniger Gewürm und bessere "Badezimmer" wünscht Euch die Noch-Bonnerien.

    AntwortenLöschen
  7. Na dann - ich warte auf weiter Berichte - viel Spass euch beiden.

    Gruss Moritz

    AntwortenLöschen
  8. Hi, ihr beiden Weltenbummler. Eure Fotos von der einsamen gelegenen und so schönen Naturwelt erinnern mich irgendwie an Robinson und Freitag, falls ihr die Story überhaupt kennt. Aber wer von euch ist Robinson und wer Freitag? Kann ich verstehen,d
    ass ihr da noch nicht weg wolltet.
    Wenn euch aber diese Botschaft erreicht, seid ihr schon wieder so far away from this beautiful spot.

    Bleibt weiter fit und gesund. Carpe diem!
    Mein Neid ist euch sicher, jetzt, wo ich wieder über meinen Klausurkorrekturen hänge.
    Seid umarmt.
    Eure
    Gisi

    AntwortenLöschen