Donnerstag, 18. November 2010

07.11.-17.11.2010 Vang Vieng

Endlich wieder Felsen! Nach 10 Tagen Abstinenz!


Am 1. Tag in Vang Vieng radeln wir erst einmal durch die Gegend...(wo ist die Kletterwand?)












...ab dem 2. Tag kleben wir dann taeglich am Fels. Wir wurden mehrmals aufgefordert, Suchbilder reinzustellen, also hier eins fuer Anfaenger: such den Uli!






Wenn wir Glueck haben, finden wir den (meist ueberwucherten) Pfad zur Wand irgendwann. Hier mussten wir uns allerdings rambomaessig den Weg zur Mehrseillaengentour mit der Machete selber schlagen...und sogar eine Bruecke bauen (trotzdem sind wir beide in den Bach geflutscht). Nach 1 einhalb Stunden waren wir dann endlich am Wandfuss.


Suchbild 2: wo ist die Tanja? Dies ist uebrigens die traumhafte 6-Seillaengentour (falls es interessiert: 6a-6a-6b-6c+-6a-6b)

Wir haben nette Bekanntschaft gemacht mit Anna und Micha, die 1 Jahr ohne Kletterkram unterwegs sind, aber heiss aufs Klettern. Anna ist noch neu dabei, braucht also erstmal kurze Einweisung.



Am 17.11. machen wir uns gemeinsam mit Anna und Micha auf nach Vientiane, der Hauptstadt von Laos.








Einen Teil der Strecke legen wir mit dem Kajak zurueck. Unter anderem passieren wir zwei Stromschnellen (daher diese Rugby-Montur), die wir meisterlich bewaeltigt haben, waehrend zwei andere Boote kenterten.




Die Guides sorgen mittags fuer koestliches BBQ ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...und wer will, kann von der 10m hohen Klippe springen. Und weil Uli springt, muss Tanja natuerlich auch...mit zitternden Knien bin ich hochgegangen und mit einem Adrenalinkick tatsaechlich abgeprungen (Mann bin ich stolz!)














Wir haben es also geschafft, auch ohne das beruehmt-beruechtigte Tubing die Zeit wunderbar zu nutzen(Tubing = potentielle Mallorca-Touristen trinken sich von Techno-Bar zu Techno-Bar, indem sie sich in uebergrossen Schwimmreifen den Nam Song entlang treiben lassen und danach barbaeuchig und groelend durch Vang Vieng torkeln) . Die Stadt ist ein Alptraum (wegen der plumpen Tourimasse), die Landschaft dagegen traumhaft.
.
.
1000 Dank fuer die tollen Kommentare! Wir sind immer ganz gespannt, wer was als naechstes schreibt!

11 Kommentare:

  1. Uli, du hast morgen Geburtstag. Wir gratulieren dir jetzt schon, weil wir die ersten sein wollen.
    Also alles,alles Gute für das neue Lebensjahr und noch eine wunderschöne Zeit
    Ingeborg, Heribert und Tobi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uli,
    dass du an Deinem Geburtstag mal in Laos sein wirst und sogar von Felsen springst, hätte ich zu jener Zeit damals nicht gedacht. Auf jeden Fall denke ich an Dich an diesem Tag und wünsche Dir, dass weiterhin alles schön und gut läuft auf deiner Weltreise mit Tanja, Deiner lieben Frau.
    Viele liebe Grüße Deine Mami

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich beneide euch dass ihr da klettern seit. Ich war leider nur 3 Tage in Vangvieng, habs aber ähnlich erlebt. Ist eigentlich nur diese eine Straße mit Millionen Touristen. Weil ich halt nicht mit Kletterern unterwegs war musst ich aber wohl oder übel mit nem reifen den Fluss runter (aber ohne saufen in ner Bar) ;) war nur nich so viel wasser drin wie bei euch, man ist immer stecken geblieben :D
    http://verticologne.de/lifetype/resserver.php?blogId=1&resource=DSC_0319.jpg&mode=medium

    Uli, alles Liebe zum Geburtstag!!! feiert schön da drüben
    von Jule & Marlon

    AntwortenLöschen
  4. Uli-Buli, alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!! Wünsche euch weiterhin viel Spaß :-)
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. ach geburtstage sind doch total überbewertet. aber diese felsen sehen sehr überzeugend aus. das muss man sagen. fahr ich auch hin. und macht, dass alles wieder wie vorher ist wenn ihr geht - ja? Bonbonpapier einsammeln und die Bierdosen in den gelben sack.

    Prost

    wie kriegen wir uns eigentlich synchronisiert? lest ihr öfter e-mail als ihr hier updatet?

    ho ho ho chi min

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Beiden,

    Uli, Alles Gute zum Geburtstag. Hoffe Ihr macht was schönes Heute. Trink einen für mich mit.

    toll wieviel Arbeit Ihr Euch macht mit Photos und Beschreibungen. Ich bin super neidisch und hoffe Ihr seid weiter so fleißig.

    Hier laufen die Vorbereitungen auf Karneval mit Kostümkauf und eintrinken. Leider sied Ihr ja nächstes Jahr nicht dabei. Oder wann kommt Ihr wieder?

    Liebe Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen
  7. haaaaaapppppieeeyyy büörssthhaaii,....haaaaaapppppieeeyyy haaaaaapppppieeeyyy büörssthhaaii...thooo yuuu!
    Alles gute von uns einsamen ehrenfelder kletterern...
    Marbrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uli,
    herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!!! was gibts besseres als im Urlaub Geburtstag zu haben.

    marijana, martin und Luka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Abenteurer,
    melde mich auch mal wieder nach überstandener OP und 1 Woche Reha. Bin übers Wochenende zu Hause und genieße die heimische Atmosphäre. Kann schon mit Krücken ganz gut laufen, habe allerdings noch ziemlich Schmerzen.
    Jetzt zu euch: ist ja einfach faszinierend, was ihr alles erlebt - der 10-Meter-Sprung macht mir noch nachträglich eine Gänsehaut! Ihr lasst aber auch nichts aus!
    Ganz herzliche Grüße und weiterhin viele Erlebnisse
    Krücken-Usi und Otto

    AntwortenLöschen
  10. Entschuldiung, Uli, jetzt haben wir unsere Glückwünsche zum Geburtstag vergessen! Also: nachträglich alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr und pass gut auf Dich auf!
    Uis und Otto

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Zwei!
    Normalerweise ja telefonisch Patty mit Gitarre und Gesang, ich eher dezent im Hintergrund: "Wie schön dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst, wie schön dass wir beisammen sind..." (stimmt ja momentan nicht), aber ihr wisst schon... Trotzdem: Wir gratulieren dir (nachträglich) Geburtstagskind!!! Weiterhin sauviel Spaß!!!
    Pasther

    AntwortenLöschen