Sonntag, 14. November 2010

05.11.-07.11.2010 Luang Prabang (Laos)



Mit dem Slowboat "duesen" wir 2 Tage lang ueber den Mekong nach Luang Prabang, Zwischenstation mit Uebernachtung in Pak Beng. Wir dachten natuerlich an eine gemuetlich-romantische Boetchentour, aber das dachten auch 17000 andere Backpacker, insofern fuehlte man sich eher wie Vieh im Transporter (hier fuellt sich das Boot erst langsam...). Dies ist wieder ein Suchbild, also: such die Tanja!


Die Landschaft am Mekong ist aber sehr traumhaft...







...und voller wundersamer Begegnungen. Patty, was haelt das Maedchen da in der Hand? Auch die Biologen im Ruhestand koennen gerne mitraten. Wir wissen es uebrigens nicht, wir tippen auf eine verkohlte Ratte.



.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hier ein Blick ueber den Nam Song, der durch Luang Prabang fliesst.
.
.
.
.
Und Buddahs in jeder Form...immer wieder gerne gesehen und fuer jeden was dabei.



Auch Moenche sind mittlerweile alltaeglich fuer uns, ob aufm Moped, per Fahrrad, oder halt mit Regenschirm gegen die Sonne.












Abends fahren die Laoten wieder reichlich Essbares auf, zu unserer Freude.








Oder man bestellt lecker Lao-Barbeque, gar nicht so einfach zu handhaben. Brauchten erst einmal eine Einweisung, wann und in welcher Reihenfolge (sehr wichtig!) wir die Zutaten auf den Ofen schmeissen muessen.
.
.
Laos ist auf der einen Seite viel fortschrittlicher als wir gedacht haben, zumindest auf der Traveller-Route, (was anderes haben wir bisher nicht zu sehen bekommen.), auf der anderen Seite sehen wir Reisbauern, die wie in den letzten Jahrhunderten ihre Ernte einfahren: mit Sense, Holzkarren und Reishueten. Interessante Mischung!
.
.
Hi Daniel, das trifft sich doch super! Wir sind an Weihnachten auf dem Weg nach Hanoi, wir freuen uns auf ein gemeinsame stille und vor allen Dingen heilige Nacht! Sieh mal zu, dass du es zeitlich so hinbekommst, ja?
.
.
.
Liebe Marbrinas, wir freuen uns total, dass ihr uns mitverfolgt! Die pussierlichen Tierchen haben wir nicht gegessen, sogar Uli hat sich gestraeubt, und das heisst schon was!

10 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Tanja, lieber Uli,
    gerade hat es mit dem Kommentar nicht geklappt. Es war kein Service da. Ich versuche es noch einmal. Jedenfalls freue ich mich über eure schönen Berichte. Lasst es Euch gut gehen und viele Grüße aus Brühl

    AntwortenLöschen
  2. Eure Bilder und Berichte sind das Schönste und Aufregendste im trübem Brühler November (und darüber hinaus!
    Euer Papa/Manfred

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ihr Lieben,
    hatte Euch im anderen Kommentar mitgeteilt, dass wir gestern Usi in Beuel besucht haben. es geht schon recht gut mit dem Gehen. Bei uns ist auch alles ok. Zur Zeit nichts Aufregendes. Stefan und John waren übers letzte Wochenende hier.
    Viele liebe Grüße und haltet Euch gut!
    Eure Mama und Hanni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben!
    Wir warten immer ganz gespannt auf eueren nächsten Bericht und sind ganz fasziniert über Euere Erzählungen und die Fotos. Auf dem letzten Bild konnten wir Tanja nicht finden.
    Lasst es euch weiterhin gut gehen!
    Liebe Grüße auch von Heri und Tobi
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. oje, auf dem boot sind ja nur langnasen.
    is grad saison oder wat is da los?
    Seit ihr da von vientiane hoch?

    Weihnachten Ha noi. abgemacht. wir schenken uns aber nix - gell ; )
    wo is denn der siggi? gibts da mal ne e-mail-adr. für mich? vielleicht treff ich den ja auch noch.

    weiter fleißig posten.

    wie sehn uns

    AntwortenLöschen
  6. Hi ihr beiden Maximalurlauber!
    Ich tippe auf irgendeinen geräucherten Fisch mit Barteln, aber man kann es nicht wirklich erkennen. Weiter so!
    Einen lieben Gruß!

    Patty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Beiden Traveller,
    ich würde vermuten das es gegrillte Fledermaus ist. Ratte steht zwar auch häufig auf der Speisekarte aber so angekohkelt habe ich nur einen Sperling gesehen und gekostet.

    Grüßt mir Vietnam,
    bis dahin liebe Grüße,

    Nicki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Zwei,
    echt super, dass ihr uns so von eurer Reise mitgeniessen lasst. und immer mit tollen Fotos. Wir haben auch einen kleinen Kurzurlaub in einem wunderschoenen geraeumigen sauberen hotelzimmer ;-) in Südholand. Wisst ihr dass, da über 300 kilometern an Tunnels angelegt sind?
    Und? neidisch gemacht? Doch lieber ueber Weihnachten nach Holland anstatt nach Vietnam? ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben, wieder habt ihr mich/uns mit dem lebendigen Bericht erfreut. C und ich tippen übrigens auch auf eine verkohlte Ratte! Tanja war diesmal leichter zu finden! In zwei Tagen, Donnerstag, begebe ich mich zur Vor-OP und Freitag muss mein Fuss unters Messer. Ich drück mir mal mächtig die Daumen!!!!
    Weiterhin viel Spaß beim Erkunden von Fels Land und Leuten!
    Herzlichst
    Barbara u C

    AntwortenLöschen
  10. und bleibt Suchbilder machen. Wir und vor allem Luka haben riesigen Spass damit.

    AntwortenLöschen