Samstag, 24. November 2012

November 2012: Geburtstag, ein paar Neuigkeiten und Alltag

Ihr Lieben, 
es fängt direkt spektakulär an: dieses schöne Exemplar hat sich auf´m Balkon Nr. 6 bei Sonjas Eltern Wolfgang und Iris, die hier 10 Tage zu Besuch waren, breit gemacht.



Erstmal musste sie herhalten für eine Fotosession...




...dann hat Uli sie nach einiger Minuten Jagd endlich erwischt und liebevoll in den Wald verfrachtet.




Abends dann Besuch von diesem Gast. Was auch immer das sein mag. Im Hintergrund dann noch eine kleine Gottesanbeterin. Einträchtig haben sie in unserer Bar den Abend verbracht.





Sonja bastelt an dem wahrscheinlich nun wertvollsten Stuhl von ganz Laos (wenn man die Arbeitsstunden und das Material zusammenrechnet) Im mühsamer Kleinst-Frickel-Arbeit hat sie dieses Schmuckstück von Rinde befreit. Da gehört schon ganz schön viel Geduld zu.



Gai, unsere (mittlerweile Profi-) Kellnerin bringt immer mal wieder ihre kleine Tochter Noo-Niem zur Hilfe mit. Hier bei der Cornflakes-Schlacht.





Riesen-Überraschung von unseren 3 Superhilfen Sonja, Dan und Flo: Zu Ulis Geburtstag haben sie eine spektakuläre Totenkopf-Flagge hand (!)genäht. Dies ist dann vermutlich die wertvollste Flagge von ganz Laos, wenn man die 1000 Nähstunden inklusive Nachtschichten zusammenrechnet.

Flo ist ganz neu angereist. Hat gerade seit Medizinstudium abgeschlossen und ist jetzt schon zu unserem Dschungel-Doktor gekürt worden.




  Ulis Job ist dann natürlich Fahne-Hissen auf dem toten Baum.



Unsere Laoten haben tatsächlich für Uli eine Torte besorgt. Man beachte "Oly" und die verdrehte 9. Das war putzig als sie alle zusammen erstmal das Licht ausmachten und bei Kerzenschein die Torte überreicht haben.


                                     

Was noch toll war: Besuch aus Kölle von Mark und Sabrina, sogar über Ulis Geburtstag. Haben dann natürlich auch ausgiebig zusammen gefeiert. (dummerweise war am nächsten Tag halb 9 ein Kletterkurs. Ausschlafen war also nicht.)



Unsere neueste Errungenschaft: 2 Mädels werden von Mrs. Meeo, einer wirklich sehr gut ausgebildeten Masseurin aus Thailand, angelernt für Fuß-, Körper- und Ölmassage. Aus der alten Rumpelkammer ist ein schnuckeliger Raum geworden. Ab Dezember können sich dann unsere muskelkater- und muskelzerrung- geplagten Klettergäste also auch noch schön durchkneten lassen.



Es gab schon einige Bilder im Blog vom Eingang unserer Höhle von außen. Jetzt mal die Sicht von innen, wenn morgens die Sonne reinscheint. Einfach sauschön.


Ansonsten: 

- Schoko-Käse- Paket von unseren Eltern ist angekommen, ein absolutes Highlight!
- alle gesund
- allet prima

Auch hier gibt es für uns schon Alltag, daher weiß ich gar nicht mehr was ich noch schreiben soll, ohne alle zu langweilen.

Alles Liebe von 
Tanja und Uli














5 Kommentare:

  1. Hallo Schlangen- und Insektenbeschwörer! Habe gerade den neuen Blog entdeckt, toll, dass es euch so gut geht, der Laden läuft und alles so ist, wie ihr es euch gewünscht habt! Und die wahnsinne Fahne, aber warum gerade einen Totenkopf? Ist mir nicht ganz klar.
    Die Geburtstagstorte ist ja wunderschön, vor allem bunt!
    Seid ganz fest umärmelt von Eurer Usi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    mit diesen Fotos kannst Du uns keineswegs langweilen und auch nicht mit den Berichten dazu. Auf jeden Fall sieht man, dass Euer Leben ganz schön aufregend ist! Wie heißt denn diese wunderschöne Schlangendame,(wenn es eine ist)? Das andere Tier ist wohl eine Zikade. Schön, dass wir an Eurem Leben etwas teilhaben können. Genießt das Schoko-Käse Paket?
    Viele liebe Grüße aus Brühl

    AntwortenLöschen
  3. Ich vermute, bei dem lustigen Minimonster in eurer Bar handelte es sich um eine Zikade - die müsste sich aber auch geräuschmäßig zu erkennen geben!


    herzlichen Gruß von
    P/M aus Brühl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uli,

    leider haben wir doch tatsächlich Deinen Geburtstag verschwitzt. Alles Gute von uns aus Lahr. Schön zu sehen, daß es Euch gut und alles läuft.

    Alles Liebe
    Stefan

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja, hallo Uli,
    aus Griesheim wünschen wir euch einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2013, alles Gute, vor allem bleibt gesund!
    Ausserdem wünschen wir euch volle Häuser,viel
    Betrieb,viel Spaß bei der Arbeit und weiterhin Erfolg.
    So, nun feiert mal schön, viele Grüße von
    Ingeborg,Heribert und Tobias

    AntwortenLöschen