Freitag, 6. April 2012

Ende März 2012: Green Climbers Home featuring Camilla Mathias

Ich sitze tatsächlich in unserem Camp (wer´s noch nicht weiß: www.greenclimbershome.com) in meinem "Büro" (bestehend aus einem 2x2 m-Podest, ca. 20 cm hoch, darauf eine Matte, 10 Kissen, ein Drucker und der Laptop) und schreibe diesen Blog !!! Was daran so ungewöhnlich ist: wir haben INTERNET !!!! Manchmal zumindest, wenn ich mit dem Wifi-Modem wiedermal einen Hauch von Signal erhaschen kann. Leider muss ich zwischendurch immer wieder aufstehen und neues suchen, weil das Signal dann wieder verschwunden ist. Nervig, aber besser als nichts. Reicht nur leider nicht zum Fotoshochladen geschweige denn zum Skypen.


Nun zu unserem Treiben hier....Mann, das war ein Spaß! 
Wie schon erzählt, hatten wir eine kletternde Sängerin als Gast. Sie hat ihre ersten Klettererfahrungen hier in einem Song festgehalten.
Aus dem einen Satz von Marion aus der Schweiz "lass uns das mal aufnehmen" entwickelte sich (innerhalb von nur ca. einer halben Stunde und einer nach nur einer Probe!) folgendes:
http://youtu.be/_W_llzvtov4


Glücklicherweise war genau zu dem Zeitpunkt ein Tontechniker (Charly) vor Ort, der für wunderbaren Sound gesorgt hat. 
Bitte ganz oft anklicken, wir wollen damit berühmt werden.


Wir waren höchst international besetzt: Laos, England, Schottland, Finnland, Norwegen, Deutschland, Bayern (hihi), Schweiz, Holland, Frankreich, Spanien, Amerika, Kanada, Südafrika. Entweder als Mitwirkende oder als Zuschauer.
Meine Wahnsinns-Aufgabe bestand darin, das Seil aus dem Bildschirm zu halten, an dem sich Uli herabgelassen hat.


So, bis demnächst,
Tanja & Uli




Nachtrag: Hier der Text zum Song



Learning To Rock Climb - Words and Music by Camilla Mathias


Harness on and tie a knot,
Check that nothing’s been forgot.
Chalk my hands, breathing deep,
Up I go the rocky heap.


Chorus:
Learning to rock climb, makes me quiver and shake.
Next time, I’ll go higher, but I think I need a break.


Sweat is dripping in my eyes,
And I’m covered in ants and flies.
My fingers and my legs are bleeding,
My clothes are torn and my mind is pleading.


Chorus


There’s nowhere next to put my hand;
How much longer can I stand?
Panic sets in, don’t want to fall-
Despite the top-rope I don’t feel safe atall.


Chorus


The end’s not far, I’m nearly there,
Can’t wait to stop, let out a cheer.
It keeps me going, through my moaning;
Proud and relieved, to have achieved.


Chorus


I try to hang out down the slope,
Really trusting in my rope.
At first I swing and scrape and scream…
And then it’s over, like a dream.


Chorus


© Copyright 2012 Camilla Mathias

2 Kommentare:

  1. Hallo und liebe Grüße aus dem heute kalten Heidelberg! Euer you tube - Auftritt ist echt witzig und super choreographiert! Habe mich total gefreut, meinen Sohn (Sinan) nach über 8 Monaten mal wieder "live" zu sehen! Wer auch immer von euch im green climbers camp das liest: gib ihm einen ganz dicken Kuss von mir!
    Weiterhin viel Spaß,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette, vielen Dank, Grüße und Küsse sind ausgerichtet! Herzliche Grüße zurück aus dem grad ziemlich heißen Laos von Tanja (und natürlich Sinan)

    AntwortenLöschen